18 Dinge

Lektion 18 Social reading

Mit den Leseclubs kann ich leider nicht viel anfangen. Ich unterhalte mich lieber über Bücher von Angesicht zu Angesicht. Da habe ich auch genügend Leute. Liegt am Beruf.

Ich erinnere mich, dass meine Cousine (während unserer Studienzeiten – fast 40 Jahre her) sagte: Die Deutschstunden haben mir gefehlt. Mir nicht. Ich hatte immer Gespräche über Literatur. War bei den Juristen wohl nicht der Fall. Für sie wäre so ein Online-Leseclub sicherlich gut gewesen. Gab es damals noch nicht.

In Cuxhaven gibt es einige Literaturkreise. Aber ich glaube nicht, dass die Leute für Online-Leseclubs zu gewinnen wären. Es sind überwiegend ältere Leute, die auch die Tasse Kaffee bei der Plauderei brauchen.

Ob Jugendliche zu gewinnen sind, weiß ich nicht. Habe augenblicklich auch nicht die Zeit und die Motivation so etwas zu entwickeln. Kann sich ändern.

E-Books lese ich noch nicht. Es ist das nächste Projekt, was ich in Angriff nehme.

 

So nun habe ich den Kursus doch noch rechtzeitig beendet. Vieles muss ich noch ausprobieren.

Standard

Hinterlasse einen Kommentar